Aktuelles
Tag der offenen Tür der Bundesregierung
Am 20. und 21. Juni öffnete das Bundesgesundheitsministerium in Berlin seine Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher. Der kommissarische Leiter des BIÖG, Dr. Johannes Nießen, und die Kampagnen-Botschafterin, Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer, begrüßten Bundesgesundheitsministerin Nina Warken an der alkoholfreien Cocktailbar von „Alkoholfrei Sport genießen“. Weiterlesen
Aktuelles
Alkoholfrei aktiv werden –
„Positive Alternativen sichtbar machen“
Zum Start der Eventreihe war das „Alkoholfrei Sport genießen“-Team auf dem Hessentag in Fulda zu Gast. Der Bundesdrogenbeauftragte Prof. Dr. Hendrik Streeck unterstützt das Aktionsbündnis als Schirmherr. Weiterlesen
Jetzt mitmachen und Aktionsbox bestellen!
So einfach ist das Mitmachen!
„Alkoholfrei Sport genießen“ in Zahlen
2011
2016
15.091
- SV Sedlitz Blau Weiss 90 e.V.
- VfR Altenmünster e.V.
- JFG Maindreieck-Süd 2011 e. V.
- SC DJK Everswinkel e.V.
- TSV Fortuna Billigheim Ingenheim e.V.
Gute Aktionsbeispiele